Rayleas Lisbeth im Juni 2005

        Rayleas Lisbeth (Lisa) ist die Stammhündin unserer Zucht. Sie kam im April 1994 im Alter von 8 Wochen aus England aus der Zucht von Catherine und Sven Zingg zu uns. Sie hat uns über 14 Jahre begleitet. Jeder Tag mit einem Hund ist schön, doch besonders schön und erfahrenswert sind alte Hunde, mit denen man schon so viel geteilt und erlebt hat !

 

Rayleas Lisbeth (Lisa)  bei der Arbeit (1999)       Lisa hat, wir haben das bereits in unserer "Historie" niedergeschrieben, viele Prüfungen und Workingtests absolviert. Stets war ich bedacht, auch im Ausland wie z.B. Belgien, Dänemark, Holland, Schweiz oder Österreich zu starten. Nur so kann man seinen "Arbeitshorizont" erweitern und verbessern. Auch ist es interessant und wichtig, verschiedene Sichtweisen der Arbeitsbeurteilung durch ausländlische Richter zu erfahren. Da ich selbst Leistungsrichterin bin, kenne ich beide Seiten. Die der Hundeführerin und die der Richterin.

 

 

Hier nur ein kleiner Rückblick auf ein erfolgreiches Hunde-Arbeitsleben:

 

Der Stammbaum von Lisa (HD B2, Augen frei):