Bianca von Goldenbrück (Canan) - als Welpe 1990

 

Bianca von Goldenbrück (Canan)

Canan war unser erster Hund. In dieser Zeit waren Golden Retriever eher selten und es war ziemlich kompliziert zu den Außerwählten zu gehören, die einen Golden Retriever bekamen. Wir hatten uns damals in einen Rüden aus Österreich verliebt und der Welpe musste unbedingt ein Kind von seiner Abstammung sein. So haben wir mehrere Jahre (!) gewartet, bis es zum erfolgreichne Wurf kam. Canan war die einzige Hündin des Wurfes. Als sie bei ums im April 1990 einzog waren wir endlich Hundebesitzer !
 


Es scheint schon Jahr Millionen her,
der U der saß daheim,
die Sehnsucht die plagte Ihn gar sehr,
denn er war
allein.
Doch schon nach ziemlich kurzer Zeit,
der Winter brach g'rad' ein,
 da hat der U die A gefreit,
  da waren sie zu
zwein.
Und dann - nach vielen Jahren kam,
ihr'm Leben gab's 'nen Schnitt,
ein kleines - Hündchen,
es heißt CANAN,
      da waren Sie zu
dritt !

"Mich juckts ganz wild," sagt U sonor,
"da hat sich was verirrt",
auch CANAN kratzt sich hinterm Ohr:
   "Ich glaub' wir sind zu
viert ?!"

  Uwe Helber, 1990                                           

 

Neben verschiedenen Shows (wir waren sogar auf der Welthundeaustellung) hat sich mein Mann gemeinsam mit Canan mit der Dummyarbeit vergnügt. Die Anzahl der Prüfungen war damals eher gering. Nachfolgend das komplette Leistungsheft von Canan

 Canan 1995


Canan ist im August 2001 verstorben.