Der Happymover D-Wurf

Happymover B.C. Pearl mit Ihren 9 Welpen

Pearl hat am Mittwoch, den 30. Juni 2004, neun Welpen
(fünf Rüden und vier Hündinnen) zur Welt gebracht

     In einer Rekordzeit von nur 3 1/2 Stunden hat Pearl die Happymover-Familie um neun wunderschöne, dunkle Buben und Mädels vergrößert.

    Wie es sich für Pearl gehört, hat sie ihre Welpen in einer anderen Umgebung zur Welt gebracht, als es eigentlich geplant war. Wir hätten es uns ja denken können. Pearl erwählte den Kofferraum unseres Kombis und hat dort in aller Ruhe und selbstverständlich ihre Welpen geboren. Das war ziemlich aufregend und total schön.

 

vorher ... (trächtige Pearl, 60. Tag)

     Die kleine Geburtsgeschichte unseres D-Wurfes: Am 62. Tag platzte die Fruchtblase. Nach fast drei Stunden ohne Wehentätigkeit haben wir uns entschlossen, die Tierärztin aufzusuchen. Nach ca. 20 min. Autofahrt gingen dann die Wehen los und die erste Hündin wurde während der Fahrt geboren. Jetzt wieder nach Hause umkehren ? - nein. Wir fuhren weiter. Dort angekommen, kam schon der nächste Welpe, ein Rüde. Das komplette Praxisteam war durch unseren Anruf "alarmiert" und sie hatten das Vergnügen, durch die Scheiben die Geburt von zwei weiteren Happymovers zu erleben. Nach längerer Pause (ca. 1 Std.) entschlossen wir uns, wieder nach Hause zu fahren. Auf der Heimfahrt sind dann noch weitere vier "happy" aus dem Bauch "gemovert". Ganz romantisch kam im dunklen Wald vor unserem Haus im Auto der letzte Rüde zur Welt.

... nachher (im "Hunde-Storchenwagen")

 

     Sicher war der eine oder andere Autofahrer etwas irritiert ob dem beleuchteten Kofferraum und dem im Font knieenden Mann. Aber, dass hier ein "Hunde-Storchenwagen" unterwegs war, hatte wohl keiner geahnt.

 

 

Die Eltern ...

Die Geschichte des D-Wurfs in Bildern (Welpengalerie) ...